• Jobs Job bei DuMont Neue Medien GmbH & Co.KG

Systemadministrator Linux / DevOps (m/w)

DuMont Neue Medien GmbH & Co.KG

Köln

Köln

Systemadministrator Linux / DevOps (m/w) DuMont Neue Medien GmbH & Co.KG Köln Betrieb des CoreMedia 8 Online-CMS und weiterer Websysteme unter Linux; Ausbau und Optimierung der Deployment-Prozesse in einer Mesosphere-/Docker-Cluster-Umgebung; Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien.

Zur Mediengruppe Mit Ihren Drei Geschäftsfeldern Regionalmedien Business Information Und Digital Gehören Unter Anderem Die Medienmarken Kölner Stadt-anzeiger Kölnische Rundschau Berliner Zeitung Mitteldeutsche Zeitung Express Berliner Kurier Hamburger Morgenpost Und Regionale Anzeigenblätter Sowie Lokale Radio- Und Tv-sender Wie Kölntv Tv Halle Und Joiz Germany über Die Venture-fonds Capnamic Und Venture Ist Die Mediengruppe Auch An Jungen Unternehmen Wie Rebuy Picanova Und Mediakraft Beteiligt Für Die Medien Gmbh & Cokg Die Das Digitale Kompetenzzentrum Für Die Weiterentwicklung Der Online-auftritte Und Mobilen Angebote Am Standort Köln Verantwortet Suchen Wir Für Unseren Bereich Online-technik Ab Sofort Einen Systemadministrator Linux / Devops (m/w) Vollzeit 40 Stunden Ihre Aufgaben Betrieb Des Coremedia 8 Online-cms Und Weiterer Websysteme Unter Linux Ausbau Und Optimierung Der Deployment-prozesse In Einer Mesosphere-/docker-cluster-umgebung Mitwirkung Bei Der Gestaltung Von Systemarchitekturen Und Der Auswahl Von Technologien Weiterentwicklung Unser Monitoring- Und Logging-lösungen (icinga Logstash Kibana) Performancetuning Auf System- Und Applikationsebene Verbesserung Der Backup-/recovery-strategie Der Systeme Enge Zusammenarbeit Mit Den Agilen Entwicklungsteams Ihr Profil Mindestens Drei Jahre Erfahrung Im Bereich Der Serveradministration Unter Linux Fundierte Kenntnisse In Den Bereichen Linux Apache Http Erfahrungen Im Betrieb Von Großen It-infrastrukturen Erfahrungen Mit Oracle Mysql Tomcat Docker Mesosphere Continous Integration Tools Sind Von Vorteil Strukturierte Und Zielorientierte Arbeitsweise Gepaart Mit Einem Hohen Qualitätsbewusstsein Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Position In Einer Offenen Unternehmenskultur Und Einem Kollegialen Team Mit Herausfordernden Aufgaben Und Spannende Entwicklungschancen In Einem Der Renommiertesten Medienunternehmen Der Region Wenn Sie Interesse Haben Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Inkl Frühestem Eintrittstermin Und Gehaltsvorstellung An: Personal Management Gmbh Melanie Blatzheim Amsterdamer Straße 192 50735 Köln Oder Per Mail (unter 2 Mb) An: Melanieblatzheim@de Systemadministration Systemverwalter Systemmanager Systembetreuer It-administration It-administrator It Administrator Serveradministrator Netzwerkadministrator Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Systemtechnik It-management It-architektur Medien Medienbranche Verlagswesen Verlag Medien Gmbh & Cokg 50735 Köln Nordrhein-westfalen Ax52191by Systemadministration Systemverwalter Systemmanager Systembetreuer IT-Administration IT-Administrator IT Administrator Serveradministrator Netzwerkadministrator Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Systemtechnik IT-Management IT-Architektur Medien Systemadministrator Linux / DevOps (m/w) Betrieb Des CoreMedia 8 Online-CMS Und Weiterer Websysteme Unter Linux Ausbau Und Optimierung Der Deployment-Prozesse In Einer Mesosphere-/Docker-Cluster-Umgebung Mitwirkung Bei Der Gestaltung Von Systemarchitekturen Und Der Auswahl Von Technologien Köln Systemadministration Systemverwalter Systemmanager Systembetreuer IT-Administration IT-Administrator IT Administrator Serveradministrator Netzwerkadministrator Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Systemtechnik IT-Management IT-Architektur Medien

TeamleiterBackend-Entwicklung (m/w)
   DuMont Neue Medien GmbH und Co.KG (Köln)

Systemadministrator Linux / DevOps (m/w)
   DuMont Neue Medien GmbH und Co.KG (Köln)

Frontend Developer HTML / CSS / JS (m/w)
   DuMont Neue Medien GmbH und Co.KG (Köln)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Bilveringsen)

Bauingenieur Claim Management Infrastruktur Anlagenbau (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung
   HUK-COBURG (Mainz)